Segler des PWV in Sternberg zum 63. Sternberger Städtevergleichskampf

Am Wochenende vom 18. - 19. Mai 2019 richtete der Sternberger Segelverein seine traditionelle Städtevergleich Regatta aus.

Es waren 33 Opti B, 8 Laser 4.7 und 15 Ixylon am Start.

Am Samstag konnten bei guten Winden und Sonnenschein 3 Wettfahrten durchgeführt werden, sodass für den Sonntag noch eine Wettfahrt übrig blieb.

Leider bestätigten sich die Wettervorhersagen mit schwachen Winden und viel Sonnenschein. So konnte die letzte Wettfahrt nicht mehr gesegelt werden.

Die vorläufigen Ergebnisse vom Samstag wurden zu den Endergebnissen.

Für unsere 5 Opti’s war es die 1. Regatta in der Saison 2019, alle waren im Mittelfeld zu finden.

Beste Platzierung ist der 13. Platz von 33 gestarteten Optimisten.

In der Bootsklasse der Ixylons belegte das Team D.Tast/A. Zachäus (PWV) den 2. Platz und die Geschwister Caroline Zachäus (PWV) und Gregor Zachäus (ASVZR) holten sich den 3.Platz.

Es war ein sehr schönes Wochenende.

Ein großes Dankeschön an die Opti-Eltern für die Unterstützung !

AL

IMG 20190519 WA00041

Nächste Veranstaltungen

20. Opti Oldie

Juli
Samstag
6
13:00 h

IDJüM Optimist

Juli
Samstag
27

Inselfest

August
Samstag
31